Teilen

Über uns und unsere Liebe zur Gaube

Unternehmen

Roofmaster ist eine Marke des Familienunternehmens Diers Holzbau, das auf 35 Jahre Holzbauerfahrung und 20 Jahre Dachgaubenbau zurückblicken kann.

Unser Firmensitz befindet sich unweit der Nordseeküste bei Cuxhaven in der kleinen niedersächsischen Gemeinde Ihlienworth.

Christoph Diers übernahm im Jahr 2009 den mittelständischen Betrieb von seinem Vater Harald Diers. Gemeinsam modernisierten Vater und Sohn den Betrieb und führen ihn heute als erfolgreiches Unternehmen mit 25 Mitarbeitern.

Durch eine Kooperation mit Einer.Alles.Sauber und als Mitglied des Holzbau-Netzwerkes 81fünf hat sich das Unternehmen in den letzten fünf Jahren nochmals stark weiterentwickelt.

Mit schlanken Strukturen und flachen Hierarchien haben wir in den letzten Jahren die Voraussetzung geschaffen, um deutschlandweit den Vertrieb und Einbau von Dachgauben an nur einem Tag anbieten zu können.

Verantwortung

Seit über 35 Jahren haben wir uns dem nachhaltigsten Rohstoff der Baubranche verschrieben. Unsere Gauben werden in der Holzrahmenbauweise gefertigt und erzielen dadurch sowie durch den Einsatz von ökologischen Dämmstoffen einen hohen ökologischen Mehrwert.

Als Teil der Baubranche sind wir uns der Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen bewusst. Aus diesem Grund streben wir kontinuierliche Verbesserungen aller Herstellungsprozesse an, die darauf abzielen, den Verbrauch knapper Ressourcen zu minimieren und möglichst nachhaltig zu arbeiten.

Neben der Umweltverantwortung spielt für uns als Familienunternehmen die Verantwortung für unsere Mitarbeiter und deren Familien eine herausragende Rolle. Jeder Einzelne soll in unserem Unternehmen an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz Wertschätzung, Anerkennung und Vertrauen erfahren und eine faire Honorierung für seine tagtägliche Leistungsbereitschaft erhalten.

Roofmaster – Unser Team

Vision

Was wir uns wünschen, ist eigentlich ganz einfach: Unsere Kunden sollen sich nicht nur an der Schönheit neuer Dachräume erfreuen, sondern den gesamten Planungs- und Bauprozess in bester Erinnerung behalten.

Als Planer, Hersteller und Einbaupartner möchten wir vor allem als handwerkliche Spezialisten wahrgenommen werden, die den Ablauf vom ersten Angebot bis zur Montage durchgängig durch herausragende Serviceleistungen für den Kunden vereinfachen. Noch sind wir nicht ganz am Ziel, aber schon bald soll jeder Kunde von Roofmaster in weniger als 48 Stunden sein Angebot für den Gaubeneinbau erhalten.

Mithilfe modernster Technik und digitalisierten Abläufen können wir unsere Aufträge bereits heute sehr viel schneller, transparenter und einfacher ausführen und jedes Bauprojekt effizienter umsetzen. Permanent finden wir neue Lösungen und verbessern unseren Service im Sinne unserer Kunden bis ins Detail.

Gemeinsam mit unseren motivierten Mitarbeitern arbeiten wir für ein Ziel: Spätestens in fünf Jahren soll der Name Roofmaster in ganz Deutschland als Synonym für Fertiggauben in höchster Qualität gelten.